· 

Lisa und André

Die Wettervorhersage für den 16. März war bescheiden. Regen, Schnee und Temperaturen nahe am Gefrierpunkt. Noch vor dem Wecker aufgewacht, wanderten meine Gedanken bereits zum Termin der standesamtlichen Hochzeit. Die Vorstartspannung, die sich immer einstellt, wenn ein Termin wartet. Sind sämtliche Akkus aufgeladen, welches Equipment nehme ich mit etc. etc. Dann wurden meine Gedanken allerdings vom Geräusch des Wassers im Fallrohr der Dachrinne abgelenkt. Es war also wahr, die Wettervorhersage schien sich zu bewahrheiten. 

14:30 Uhr - Termin am Lotharinger Kloster, der repräsentativen Adresse für standesamtliche Hochzeiten in Münster. Das Brautpaar wusste noch nichts von seinem Glück. Der Fotograf war eine Überraschung zur Trauung. Noch war nicht klar, ob die Nachricht freudig oder doch eher skeptisch aufgenommen werden würde. Die Reaktion des Paares übertraf dann meine positivsten Erwartungen. Die Chemie stimmte vom ersten Moment an und das ist meist schon die halbe Miete. 

16:00 Uhr - On Location. Für die Gesellschaft war der Wintergarten eines Restaurants festlich eingedeckt. Vorteil, selbst bei den schlechten äußeren Lichtbedingungen war genug Licht vorhanden, um ohne Blitz arbeiten zu können. Was sollte aber mit den Paarfotos werden. Die Braut in ihrem leichten Kleid und dann Schneeregen bei 2 Grad Celsius? Es sollte zu einem runden Set an Bildern reichen, allerdings fehlte die Zeit, um zusammen mit dem Paar an kreativen Ideen zu feilen. 

17:30 Uhr - Termin Ende. Ein super Event, welches auf beiden Seiten in Erinnerung bleiben wird. 

 

Fazit: Nach Bearbeitung der Bilder konnte ich vorab dem Brautpaar ein Link zur Verfügung stellen und die Bilder in voller Auflösung 3 Tage später ausliefern. Trotz widriger Bedingungen ein rundum gelungener Termin. Mein Dank gilt dem Brautpaar